Mag.a Kathrin Gangl
Klinische und Gesundheitspsychologin

Ansprechpartnerin für Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern bei:
• allen Fragen rund um das Lernen (z.B. fehlende Motivation, mangelnde Lernorganisation, Konzentrationsschwierigkeiten)
• Prüfungsangst
• Laufbahnfragen (Stärken-Schwächen-Bestimmung, Wahl der geeigneten Ausbildung)
• Konflikten im sozialen Umfeld (Klasse, Elternhaus, Lehrkräfte)
• Integrationsfragen
• persönlichen Anliegen/Krisen

Kontaktaufnahme unter: Tel: 05 0248 345 682
Mail: kathrin.gangl@bildung-stmk.gv.at
Schulpsychologische Beratungsgespräche oder Untersuchungen erfolgen freiwillig, vertraulich und kostenlos
Kontakt/weitere Informationen: Schulpsychologischen Beratungsstelle Südweststeiermark/Bildungsdirektion Steiermark 05 0248 345 DW 681 franziska.petritz@bildung-stmk.gv.at
www.bildung-stmk.gv.at/service/schulpsychologie

Mag.a Johanna Propst
Schulsozialarbeit des Bundes (ÖZPGS)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!
Mein Name ist Mag.a Johanna Propst und ich bin als Schulsozialarbeiterin der Schulpsychologie Steiermark an der MS 2 und der PTS Leibnitz tätig.
Mein Angebot ist freiwillig, kostenlos und grundsätzlich vertraulich. Ich bin Ansprechperson für Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte und bemühe mich auf die Bedürfnisse der einzelnen Gruppen einzugehen. Zu meinen Angeboten zählen:

• Unterstützung der individuellen und sozialen Entwicklung der Schüler:innen
• Förderung sozialer Fähigkeiten und des Miteinanders im Klassenverband
• Gewaltprävention, Krisenintervention, Hilfestellungen bei Konflikten
• Beratung von Eltern/Erziehungsberechtigten bzw. Vermittlung weiterer Hilfsangebote

Bei weiteren Fragen zum Angebot oder Terminvereinbarungen können Sie mich gerne persönlich kontaktieren.
Kontaktdaten:
0664/ 8034 5555 76
johanna.propst@bildung-stmk.gv.at
Mein Büro befindet sich im 2. Stock und ich bin zu folgenden Zeiten an der Schule:
Montag, Mittwoch und Freitag: 08:00 Uhr – 14:00 Uhr
Bei dringenden Fragen, Anliegen oder für eine Terminvereinbarung bin ich von Montag bis Freitag für Sie erreichbar.
Sofern keine Rückmeldung an die Schule Ihrerseits erfolgt, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Kind das Angebot der Schulsozialarbeit wahrnehmen kann. Ich freue mich auf ein gemeinsames Schuljahr und verbleibe mit freundlichen Grü-ßen, Mag.a Johanna Propst