• 03452 825 93

Das Kind steht im Mittelpunkt

  • Individuelles und differenziertes Eingehen auf das
    Leistungsvermögen des Kindes
  • Leistungsdifferenzierte Pflichtgegenstände (D, E, M) in zwei Leistungsniveaus – „Standard“ und „Standard AHS“ ab der 6. Schulstufe
  • Beide Leistungsniveaus bauen auf einer 5-stufigen Notenskala auf, ein Wechsel zwischen den Niveaus ist jederzeit möglich

Teamteaching

Zwei–Lehrersystem (Teamteaching) in Deutsch, Mathematik, Englisch Dies fördert und fordert die unterschiedlichen Begabungen in heterogenen Klassen

Neue Lernkulturen

Anbieten von offenen Lernformen Freiarbeit und Wochenarbeit zur Förderung der Selbsttätigkeit
Zwei Projektwochen im Schulstufenteam

Unverbindl. Übungen

Ab der 1. Klasse Slowenisch, Italienisch, Fußball und Schulchor

KEL-Gespräche

Kinder, Eltern und Lehrer vereinbaren in gemeinsamen Gesprächen die Ziele zur Förderung der Stärken der SchülerInnen SchülerInnen präsentieren besonders gelungene Arbeiten Kind-Eltern-Lehrer Gespräche finden einmal jährlich zusätzlich zu den Elternsprechtagen statt

Schwerpunktbereiche

In der 3. und 4. Klasse werden Schwerpunktfächer im Ausmaß von jeweils zwei Stunden pro Woche angeboten:
SPRACHEN
Italienisch oder Slowenisch (jeweils 2 Wochenstunden)
TECHNIK
Werken oder Nawex (jeweils 2 Wochenstunden)
GESUNDHEIT
Ernährung und Haushalt oder Sport (2 Wochenstunden)