Projekttage der 3. Klassen

Da in diesem Schuljahr die Projektwochen mit Nächtigung entfallen sind, wurde als Ersatzprogramm Herberstein und Wien besucht.

Am 22. Juni wurde das Schloss Herberstein mit anliegendem Tierpark besucht. Die Reise nach Wien folgte gleich am Tag darauf. Es gab eine Mischung aus Geschichte, Kultur und Unterhaltung. Der Ausflug startete bei der Hofburg mit und dem Heldenplatz, danach ging es zum Stephansdom. Auf dem Weg zum Foltermuseum wurden dann noch das Kulturhistorische und Kunsthistorische Museum besichtigt. Bei den Aufenthalten an den Sehenswürdigkeiten gab es kurze Referate der Schüler. Der Abschluss bildete dann der Besuch im Wiener Prater, wo die Schüler dann trotz großer Hitze noch jede Menge Energie hatten!

Schloss und Tierpark Herberstein

Die Highlights in Wien