• 03452 825 93

Das Betreten des Schulhauses ist zum Zweck der Anmeldung Ihres Kindes jederzeit erlaubt! Aufgrund der derzeitigen Situation ist es uns nicht möglich, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten.

Projekttage 2. Klassen

Mautern – Alpakawanderung – Riegersburg

diese drei Ziele steuerten die 2. Klassen im Rahmen der Projekttage an. Die Alpakawanderung war ein Erlenis der besonderen Art. Nach kurzem Kennenlernen und ging es dann mit diesen ungewöhnlichen liebenswerten Tieren auf zu einer Wanderung, wo die Tiere es genossen im Mittelpunkt zu stehen.

Passend zu Geschichtsunterricht wurde die Riegersburg besichtigt und dort auch die Greifvogelschau besucht. die Begeisterung stieg auch noch. als so mancher Greifvogel mit den Schülern auf Tuchfühlung ging!

Beim letzten Ausflug ging es dann nach Mautern. Im Tierpark wurden viele interessante Tiere bestaunt, und der Weg ins Tal zurück wurde mit der Sommerrodelbahn zurückgelegt – was auch einiges an Geschick erforderte!

Die Apakawanderung

Die Riegersburg mit Greifvogelschau

Tierpark Mautern mit Sommerrodelbahn