Besuch bei unserer Partnerschule in Puconci (SLO)

Am 25. April 2022 durften die  Slowenisch-SchülerInnen der MS II Leibnitz endlich wieder  einer Einladung in die Slowenische Partnerschule folgen. Die Deutsch Schüler und Lehrer in der Osnovna Šola (Grundschule) in Puconci, – in der Nähe von Murska Sobota, freuten sich sehr nach dieser  zwei Jahre langen Corona Pause

Es war ein sehr erlebnisreicher Tag für die Kinder mit interessanten Programmpunkten:

Nach einer Kulinarischen Begrüßung folgten eine Slowenischstunde und eine Bewegungsstunde mit lustigen Geschicklichkeitsspielen auf dem Sportplatz.

Anschließend gab es gemeinsam mit anderen Schülern der Schule das Mittagessen in der Schulkantine.

Das abschließende Highlight bildete der Besuch in der nahegelegenen Therme 3000.

Begleitende Lehrer waren Ernestine Scheucher und Martin Schriebl