Wintersportwoche der 2. Klassen

Wintersportwoche der 2. Klassen



Die Wintersportwoche der 2. Klassen war auch heuer wieder ein Highlight in dieser Schulstufe.
Mit dem Bus ging es nach St. Johann im Pongau / Alpendorf, wo eine tiefwinterliche Landschaft auf uns wartete.
Neben den täglichen Stunden auf der Piste standen unter anderem auch eine Winterolympiade (wo Wissen und Geschick gefragt waren), ein informativer Videoabend über Lawinen und Wintersport und ein Diskoabend am Programm.

WiSpoWoche2015_01

Skigebiet St. Johann/Alpendorf

WiSpoWoche2015_02  …großer Hunger nach sportlicher Betätigung

WiSpoWoche2015_03WiSpoWoche2015_04

Der Neuschnee sorgte für schwierige Verhältnisse, doch alle gaben ihr Bestes im Rennen.

WiSpoWoche2015_05

Leider gab es einen Verletzten, doch Benny ist mittlerweile auch wieder fit.

WiSpoWoche2015_06

Bei der Olympiade setzte sich das Team „Pistenraudi’s“ klar durch!

WiSpoWoche2015_07

Bei den Neulingen unter den Skifahrern konnten alle den Kurs ohne Torfehler bewältigen!

WiSpoWoche2015_08 WiSpoWoche2015_09

Bei der Siegerehrung gab es Urkunden und Medaillen…

WiSpoWoche2015_11 WiSpoWoche2015_12

…und den Abschlussabend mit heißen Discobeats!