EV- Schuljahr 2019/20

Termine im Schuljahr 2019/20:

>Ende April/ Anfang Mai 2020:
geplante Aktionen (=Termine werden noch fixiert)
>>Aktion Radreparatur "sicheres Fahrrad"
>>Vorstandsversammlung

> Di. 03.12.19, 1600-1900 Uhr, Elternsprechtag 2019/20, Kaffeestand

> Fr. 15.11.19, 1900 Uhr, Generalversammlung 2019/20

Eltersprechtag 2019/20

03.12.19
Heute haben wir im Rahmen des Elternsprechtages einen Kaffeestand betrieben. Das Angebot reichte von Krapfen, Bisquitrolle bis zu Donuts und Kaffee und wurde von Eltern und Lehrern gerne angenommen. Die freiwilligen Spenden werden im Sinne des Elternvereins Verwendung finden. Ich bedanke mich bei allen Helfern und Helferinnen für die Sachspenden und die Mithilfe am Kaffeestand.

Außerdem haben wir die Aktion „ELTERN AUF DRAHT“ gestartet und es haben sich viele Eltern eingetragen. Ich bereite gerade die ersten Informationen zur Ausschreibung vor. Für alle, die sich noch anmelden möchten: Einfach eine email mit Ihren Kontaktdaten an evms2-leibnitz@gmx.at
Danke.

Gruß
Marco D.
Obmann

Generalversammlung 2019/20

15.11.19
Die Generalversammlung des Elternvereins fand am 15.11.19 statt. Vor dem obligatorischen Rückblick über das vergangene Jahr, wurden von den Gastvortragenden des AMS- Leibnitz, Fr. Michaela Maier und des LIF Leibnitz, Fr. Bettina Grandl- Zupancic interessante Vorträge zum Thema "Berufsorientierung für Jugendliche" präsentiert. Insbesondere auf die Möglichkeiten zur Unterstützung bei der Berufswahl aber auch bei der Lehrstellenfindung wurde eingegangen. Ich darf mich auf diesem Wege nochmals für Ihre Beiträge bedanken.
Im Jahresrückblick konnte der EV über folgende Tätigkeiten berichten:
Aktion "Apfel"
Aktion "Sicheres Fahrrad"
Aktion "Kaffeestand" (Elternsprechtag 2018)
Förderung von Mitgliedern
Einnahmen/ Ausgaben
Außerdem wurde im Rahmen der Generalversammlung 2019/20 ein neuer Vorstand gewählt:
Zum Obmann: Marco Deutschmann
Zum Obmann Stellvertreter: Christian Neuhold
Zur Kassiererin: Sabine Bernthaler
Zur Kassier- Stellvertreterin: Manuela Paulus
Zur Schriftführerin: Alexandra Neubauer
Zum Schriftführer- Stellvertreter: Christian Werber
Zur 1.Rechnungsprüferin: Beatrix Adamer Zwirn
Ein/e 2. RechnungsprüferIn konnte leider nicht bestimmt werden.
Hierzu darf ich interessierte Mitglieder bitten sich an den Vorstand zu wenden. --> evms2-leibnitz@gmx.at
Der neu gewählte Vorstand des Elternvereins stellt sich vor

 

v.l.n.r.: Christian NEUHOLD, Sabine BERNTHALER, Christian WERBER, Beatrix ADAMER ZWIRN, Manuela PAULUS, Alexandra NEUBAUER, Marco DEUTSCHMANN

 

Danke.

 

Gruß
Marco D.
Obmann