Weihnachtsbesuch aus Puconci

Am 19. Dezember 2022, gerade noch vor Weihnachten konnten wir an der MS 2 Leibnitz eine Delegation unserer Partnerschule in Puconci begrüßen. Unserer Schüler*innen, die den Slowenischunterricht besuchen, konnten erste Freundschaften mit den Schüler*innen aus Slowenien schließen. Die Schüler*innen lernten mit einer Stadtralley die Stadt Leibnitz in Kleingruppen kennen. Nach einem Empfang beim Herrn Bürgermeister Schumacher, der mit einem slowenischen Weihnachtslied überrascht wurde durften die Schüler*innen sich bei einer Deutschstunde gegenseitig unterstützen. Ein Gegenbesuch in Slowenien wurde bereits für April geplant. Ende Mai findet auch in Puconci ein Fußballturnier mit unserer ungarischen Partnerschule aus Nagykanizsa statt.