Defibrillator für Schulhaus Karl-Morre-Gasse

Defibrillator für Schulhaus Karl-Morre-Gasse



Am Puls der Zeit bleiben. Notwendigkeiten sehen, erkennen und handeln. Vor wenigen Tagen ging ein langgehegter Wunsch der Schulleiter der Neue Mitteschule II und Realschule Leibnitz (Direktor Franz Hartinger, Schulleiter Ronald Liebergesell) sowie die Polytechnische Schule Leibnitz (Direktorin Inge Koch) in Erfüllung.
Dank der großzügigen Unterstützung von Klassenelternvertreter Thomas Pust verfügen die Leibnitzer Bildungseinrichtungen nunmehr über einen eigenen Defibrillator.
„Über 400 Schüler besuchen derzeit die Neue Mitteschule II und Realschule Leibnitz sowie die Polytechnische Schule Leibnitz im Schulhaus Karl-Morre-Gasse. Dazu kommen noch rund 60 Lehrpersonen und Personal, daher war es schon seit Jahren ein Wunsch für unsere Schulgemeinschaft ein solches medizinisch, notwendiges Gerät anzuschaffen“, freuen sich die Leibnitzer Direktoren.