Besuch im Kompetenzzentrum

Besuch im Kompetenzzentrum



Am Donnerstag (6.10.2016) waren wir beim "Tag der offenen Tür" im Kompetenzzentrum in Leibnitz. Wir wurden sehr nett empfangen und durften uns einen selbstgebastelten Klapotetz aussuchen. Auf dem Weg zu den Malern hingen sehr viele Bilder von gemeinsamen Ausflügen und Exkursionen. Bei den Malern durften wir auf einer Wand geometrische Figuren ausmalen. Dann ging es zu den Gärtnern. Sie zeigten uns ihre Werkzeuge und wie man aus Holz und Co coole Dekorationen machen kann. Auch von der Tischlerei und der KFZ - Technik waren wir sehr beeindruckt. Am Ende sägten wir aus Holz ein Herz aus und spielten gemeinsam Boccia. Uns hat der Tag sehr gut gefallen, denn wir durften vieles ausprobieren und haben auch viel Interessantes über die einzelnen Berufe erfahren. (Text: Anna-Lena, Elisa und Eileen; 3c)

kompz_4

…in der Tischlerei

kompz_1

…die Malerwerkstatt

kompz_2

…tolle Eindrücke