Besuch der Kaserne Strass Jägerbataillon 17

Besuch der Kaserne Strass Jägerbataillon 17



Die vierten Klassen hatten im Rahmen der Projektwoche die Gelegenheit, die Kaserne in Strass zu besuchen. Dank der professionellen Einteilung und Organisation bekamen die Schüler und Schülerinnen einen Einblick in die Arbeit des Österreichischen Bundesheeres.

Wir bekamen eine Führung durch die Unterkünfte und Werkstätten. Auch der geschichtliche Hintergrund des Gebäudes wurde beleuchtet. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Möglichkeit, Waffen und Fahrzeuge hautnah zu erleben und Tarnanzüge und Schutzwesten anzuprobieren. Bei einer Fahrt mit dem Unimog alle kräftig durchgeschüttelt und waren begeistert von der Geländegängigkeit des Fahrzeuges. Sogar eine Flussdurchquerung war dabei.

Beim abschließenden Mittagessen konnten noch einmal die Eindrücke ausgetauscht werden.

Wir danken der Kaserne Strass für die Möglichkeit, mehr über das österreichische Bundesheer zu erfahren, und für die äußerst große Gastfreundschaft.

Strass_Titel

Beim Jägerbataillon 17 in Strass

Strass_3

…tarnen und täuschen

Strass_2

Gefechtstauglich!